🕒 Lesedauer: 3 Minuten

Wenn du auf der Suche nach einem der besten Bikeparks der Schweiz bist, bist du im Bike Kingdom Park in Lenzerheide genau richtig. Dieser bekannte MTB Bikepark im Kanton Graubünden ist ein Muss für Mountainbiker:innen aus der ganzen Welt. Mit einfachen Strecken für Anfänger:innen bis zu Expert:innen ist in diesem Downhill-Paradies für jede Person etwas dabei. Lies weiter, um herauszufinden, warum der Bikepark in Lenzerheide einer der besten Orte zum Downhill-Biken in der ganzen Schweiz ist!

Bike Kingdom Park Lenzerheide, Schweiz
Für alle etwas dabei im Bike Kingdom Park in Lenzerheide | © Fabienne Tanner

MTB Trails für jedes Niveau

Der Bike Kingdom Park Lenzerheide bietet etwas für Biker:innen jedes Niveaus. Für Einsteiger:innen gibt es zahlreiche einfache MTB-Trails, auf denen du üben kannst, bevor du dich an anspruchsvollere Downhill-Strecken wagst. Die «FLOWline» ist ideal für dich, wenn du gerade die Grundlagen des Mountainbiken erlernst; mit seinen sanften Kurven und kleinen Hindernissen ermöglicht er dir, deine Technik ohne allzu grosses Risiko zu üben und zu festigen. Wenn du breit für eine grössere Herausforderung auf dem MTB bist, kannst du dich auf einen der schwierigen Bikestrecken wagen, die nicht nur grössere Drops und Sprünge bieten, sondern auch eine atemberaubende Aussicht auf die Schweizer Alpen rund um Lenzerheide. Die «STRAIGHTline» und «PRIMEline» sind voller grosser Sprünge und technischer Elemente und sind für erfahrene Mountainbiker:innen gedacht, die einen intensiven Nervenkitzel suchen. Damit nicht genug, bietet der Bike Kingdom Park Lenzerheide auch actionreiche Bike Events wie den testRIDE, das Bike Kingdom Feast oder den UCI MTB World Cup

Auch neben den MTB Trails wird etwas geboten

Der Bike Kingdom Park Lenzerheide bietet noch viele weitere Attraktionen, die einen Besuch lohnen. Die Bikeshops vor Ort bietet alles, was du brauchst, wenn beim shredden etwas schiefgeht. Von Ersatzteilen bis zu MTB-Kleidung und MTB-Zubehör bekommst du alles in den Shops. Rund um den Bikepark in Lenzerheide gibt es ausserdem Restaurants und Bars, in denen du nach deinem Ride einen Happen essen oder ein Bier trinken kannst.

Bike Kingdom Park Lenzerheide, Schweiz
Downhill Action im Bike Kingdom Park Lenzerheide | © Fabienne Tanner

Ist der Bike Kingdom Park Lenzerheide der beste Bikepark der Schweiz?

Wenn du also auf der Suche nach einem unvergesslichen Downhill-Erlebnis auf zwei Rädern in der majestätischen Schweizer Bergwelt bist, solltest du unbedingt den Bike Kingdom Park in Lenzerheide besuchen! Mit seiner grossen Auswahl an MTB Trails, die von anfängerfreundlichen bis zu extrem waghalsigen Downhillstrecken reichen, ist für jede:n Mountainbiker:in etwas dabei – ganz gleich, auf welchem Niveau du dich befindest oder wie weit du bereit ist, dich selbst zu fordern! Mache dich bereit für ein bisschen Nervenkitzel – es ist Zeit für den MTB-Ride deines Lebens.

Wie gefällt dir der Bike Kingdom Park?

Bike Kingdom Park auf Social Media

Bikepark Sends & Trains

Lukas Knopf ist ein ambitionierter Profibiker und hat ein Video über den Bike Kingdom Park Lenzerheide gemacht, dass du dir auf keinen Fall entgehen lassen sollst.

Unterstütze uns
Dir gefallen unsere Blogbeiträge? Dann freuen wir uns auf deine Unterstützung. Du kannst uns ganz einfach einen Betrag per PayPal überweisen.

Per PayPal spenden

Marc Schürmann

Ich wurde 1983 geboren und wohne in Graubünden. Ich bin der Gründer von allmountain.ch und blogge über meine grösste Leidenschaft, dem Mountainbiken.

1 Antwort

  1. 11. April 2023

    […] fahre die iXS Carve Evo+ * bei Endurotouren und die Carve Race kommen bei mir im Bikepark, etwa im Bike Kingdom Park Lenzerheide zum […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert