🕒 Lesedauer: 2 Minuten

Diese Woche gab es für die KiTa Purzelbaum in Valbella neue Fahrradhelme von Lazer Sport für die Kinder.

Neues KiTa Gebäude, neue Helme

Im Sommer 2022 zog die KiTa Purzelbaum in Valbella einmal über die Strasse ins neu gebaute Gebäude. Nun haben die Kids hellere Räume und mehr Platz zum Spielen. Ein grosser Gewinn für den Verein Laibella, welche Trägerin der KiTa Purzelbaum ist.

Aufruf für neue Velohelme am Umzugstag entdeckt

Da Tina in der Kinderkrippe arbeitet, war es selbstverständlich, dass wir am Umzugstag mitgeholfen haben. Dabei habe ich in der alten Kinderkrippe einen Anschlag an der Tür entdeckt. Die KiTa Purzelbaum sucht dringend neue Fahrradhelme für die Kinder. Da hatte ich eine Idee.

Lazer Sport und allmountain.ch erfüllen den Wunsch

Es brauchte nur eine E-Mail an meinen langjährigen Partner Lazer Sport und wenig später hatte ich eine grosse Kiste gefüllt mit neuen Kinderhelmen vor der Tür stehen. Lazer Sport überlegte nicht lange und unterstützen uns gerne bei diesem Projekt und schickte uns zwei verschiedene Modelle für die KiTa Purzelbaum in Valbella.

  • Lazer Pnut Kinderhelm für Kinder zwischen 1 und 3 Jahren
  • Lazer Nutz Kinderhelm für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren
Kinder der Kinderkrippe Purzelbaum in Valbella tragen neue Lazer Fahrradhelme.
Neue Lazer Helme für die KiTa Purzelbaum in Valbella, Graubünden | © Tina Hannemann

Herzlichen Dank an unsere Partner

Wir danken herzlich Lazer Sport und der Fuchs-Movesa AG für die Unterstützung und die Ausrüstung der KiTa Purzelbaum in Valbella mit neuen Fahrradhelmen und wünschen den Kids viel Spass beim Herumkurven mit den Laufrädern und Velos. Sie sind nun mit Abstand die coolsten Kids in der Ferienregion Lenzerheide.

Kinder der Kinderkrippe Purzelbaum in Valbella fahren mit ihren Laufrädern auf dem Vorplatz der Krippe herum.
Nun können die Kinder mit gut geschütztem Kopf vor der neuen Krippe herumkurven. | © Tina Hannemann

Lazer Helme auch für Erwachsene

Helme von Lazer gibt es übrigens auch für Erwachsene. Ich fahre schon lange einen Lazer Jackal mit KindetiCore Technologie, einen Phoenix+ und einen Cameleon. Lazer Velohelme gibt es im Fachhandel oder online zu kaufen.


Marc Schürmann

Ich wurde 1983 geboren und wohne in Graubünden. Ich bin der Gründer von allmountain.ch und blogge über meine grösste Leidenschaft dem Mountainbiken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner