🕒 Lesedauer: 2 Minuten

Ride Concepts hat einen neuen MTB Schuh im Portfolio. Der Tallac ist der neuste Flat Pedal Schuh von Ride Concepts. Ich habe ihn bereits erhalten und werde ihn in der kommenden Bike Saison ausgiebig für euch testen. Aktuell fahre ich den Hellion von Ride Concepts, und bin begeistert. Ich bin gespannt, ob der Tallac mein neuer Lieblingsschuh wird. Mehr Informationen über MTB Schuhe erfährst du hier.

Der Ride Concepts Tallac im Detail

Der neue MTB Schuh kombiniert fortschrittliche Offroad-Schuhtechnologie mit bikespezifischer Performance und ist ein flacher Trail-Schuh, der auch die grössten Abenteuer übersteht. Das Obermaterial aus Cordura® ist atmungsaktiv und leicht, aber auch robust und schützend, mit einer nahtfreien und vollständig verschweissten Konstruktion. Die neue, anpassungsfähige Aussensohle hat eine unterstützende Pedalkontaktfläche mit MAX GRIP-Gummi für eine sichere Verbindung zum Flat Pedal. Im Zehen- und Fersenbereich hat die Sohle eine spezielle Noppenform und sorgt für ausreichenden Halt beim Laufen.

Ride Concepts Tallac MTB Schuh
Der neue Tallac MTB Schuh von Ride Concepts | © Ride Concepts

Ausstattung des Ride Concepts Tallac

  • MAX GRIP Gummisohle
  • Hexagon-Aussensohle an Zehen und Ferse für Grip beim Wandern
  • EVA-Zwischensohle bietet Halt und Stoßdämpfung
  • D3O® High Impact Zone Technology Einlegesohle absorbiert Stösse und reduziert Ermüdung
  • Leichtes Obermaterial aus Cordura®-Mesh für Strapazierfähigkeit und Atmungsaktivität
  • Antibakterielles Mesh-Futter
  • Elastische Schnürsenkellasche für sicheren Halt der Schnürsenkel
  • TPU-Schlammschutz zum Schutz vor Schmutz, Ablagerungen und Reibung
  • TPU Zehen- und Fersenschutz mit verstärktem Abriebschutzfilm
  • Zuglasche an der Ferse für leichten Einstieg
Ride Concepts Tallac MTB Schuh
Das spezielle Sohlendesign sorgt für Grip auf dem Flat Pedal und beim Wandern. | © Ride Concepts

Eingesetzte Technologien und Materialien

MAX GRIP

Die weichste und griffigste Mischung von Ride Concepts, MAX GRIP, wurde speziell für den besten Pedalkontakt und das beste Fahrgefühl entwickelt und bietet gleichzeitig ein hohes Mass an Haltbarkeit. Die Gummimischung kommt beim neuen Ride Concepts Tallac zum Einsatz. Das ideale Instrument für die anspruchsvollsten Tage auf dem MTB.

D3O

Ride Concepts arbeitet mit D30 zusammen, um stossabsorbierende Materialien in den Einlegesohlen zu integrieren. Dieses weiche, leichte und flexible Material ist ideal für MTB Schuhe.

Codura

Neu für 2022 ist die Verwendung von Cordura-Material für das Obermaterial der Ride Concepts Tallac- und Flume MTB Schuhe. Dieses leistungsstarke, strapazierfähige Material ist leicht und atmungsaktiv.

Verfügbarkeit und Preise

Der neue Ride Concepts Tallac gibt es in verschiedenen Farben und Grössen in folgenden Onlineshops:

Wie gefällt dir der neue MTB Schuh?

Was sagst du zum neusten Wurf von Ride Concepts? Gefällt dir der Schuh? Schreib mir deine Meinung in die Kommentare.


Marc Schürmann

Ich wurde 1983 geboren und wohne in Graubünden. Ich bin der Gründer von allmountain.ch und blogge über meine grösste Leidenschaft dem Mountainbiken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner