🕒 Lesedauer: < 1 Minute

Schon lange wollte ich einmal den Pumptrack in Grenchen austesten. Am Freitag hatte ich einmal diese Gelegenheit.

Der Pumptrack ist brutal gross. Eigentlich ein BMX Pumptrack, komplett asphaltiert. Hohe Sprünge wie in Zürich fehlen, aber die braucht es hier auch nicht. Denn Velosolutions hat hier wirklich einen hervorragenden Pumptrack aufgestellt. Wer richtig pusht, kommt extrem schnell auf massives Tempo und fliegt förmlich über die Hügelchen. Mein Puls war stets auf Maximum. Jeweils nach einer Runde musste ich jeweils verschnaufen. Auf diesem Pumptrack wurde mir erst so richtig bewusst wie anstrengend die ganze Sache ist und dass ich über die Wintermonate noch einiges an Training vor mir habe. Alles in allem ist der Pumptrack Grenchen eine wirklich geile Sache und für Jeden zu empfehlen.

Wer in der Umgebung von Zürich wohnt, dem kann ich den grossen Jumppark in der Stadt empfehlen.


Marc Schürmann

Ich wurde 1983 geboren und wohne in Graubünden. Ich bin der Gründer von allmountain.ch und blogge über meine grösste Leidenschaft, dem Mountainbiken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert