🕒 Lesedauer: < 1 Minute

Der Pumptrack ist riesig

Ich hab mir ja vor kurzer Zeit ein Dirt Bike zugelegt. Nun will doch der neue „Töff“ unbedingt getestet werden. Also Treffpunkt mit Stephi um 08:00 Uhr in Wohlen. Nach dem Ausfüllen der Formalitäten nachdem mir noch kurz schnell einer vorne in Auto gerummst ist gings dann ne halbe Stunde später weiter nach Zürich Brunau. Parkplatzmangel um diese frühe Zeit überhaupt kein Problem.

Schoner montiert, Helm aufgesetzt und ab gehts auf die Buckelpiste. Erste Gehversuche auf dem Rundtrack und danach immer weiter, schneller und höher. Hätte nie gedacht das Pumptrack fahren so brutal anstrengend sein kann. Die Muskeln werdens am Abend noch danken.

Alles in allem ist der Bikepark Zürich richtig gelungen. Biker, Skater, BMX, alles ist vertreten, nie überfüllt und man kommt gut aneinander vorbei. Mich wird man bestimmt öfters über die Piste heizen sehen.

Video

Video by Martin Bommeli


Marc Schürmann

Ich wurde 1983 geboren und wohne in Graubünden. Ich bin der Gründer von allmountain.ch und blogge über meine grösste Leidenschaft dem Mountainbiken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner