Marc Schürmann | Mountainbike

Life takes place outside

Dieser Satz beschreibt meine Leidenschaft zur Natur, zu den Bergen und zur Bewegung draussen. Ich habe die Natur erst spät entdeckt. Zuerst musste ich 30 Kg an Gewicht verlieren, bevor ich es überhaupt nach draussen geschafft habe. Heute bin ich am liebsten an der frischen Luft und das Mountainbike hat sich zu meiner grossen Leidenschaft gemausert.

Marc Schürmann

Die Berge rufen und ich muss gehen

Durch das Mountainbike wurde der Ruf der Berge immer lauter, bis ich schlussendlich nicht mehr widerstehen konnte. Im Corona Jahr 2020 bin ich daher aus dem hügeligen Aargau in den bergigen Kanton Graubünden gezogen und habe mir dadurch einen Traum erfüllt.

Neue Herausforderung

Auch von der Welt der IT habe ich mich verabschiedet und mein Hobby als Blogger ein wenig zum Beruf gemacht. Meine Erfahrungen als Blogger und Online-Marketing Manager bringe ich heute in der Ferienregion Lenzerheide und im Bike Kingdom Lenzerheide ein.

Ein Blog für Outdoor Enthusiasten

allmountain ist ein Blog für Natur Freaks und Outdoor Liebhaber. Es geht, um das Gefühl draussen zu sein, sein es auf dem Mountainbike, auf den Skiern oder in den Wanderschuhen. Ich will euch das Gefühl vermitteln, wie schön es in den Bergen ist, wie gut es sich anfühlt sich zu bewegen, die Ruhe zu geniessen und die frische Luft einzuatmen. Leidenschaft ist da, um geteilt zu werden.

Euer Marc von allmountain.ch