🕒 Lesedauer: 2 Minuten

Ein paar Ticks bleiben

Klar ist, dass das Leben dadurch nicht perfekt wird aber es wird enorm viel besser. Nach einem halben Leben mit Übergewicht und der Raucherei, kann ich gewisse Ticks nicht schnell einmal so abstellen. Diese Zeit war prägend und bleibt auch immer ein Bestandteil meines Lebens. Ich habe heute noch ein gestörtes Verhältnis zum Essen und bin schon fast ein penetranter Nichtraucher geworden. Die Angst wieder rückfällig zu werden bleibt ständig im Hinterkopf präsent. Das Völlegefühl ist irgendwie verloren gegangen, ich merke selten wann genug ist und muss daher ständig aufpassen nicht wieder plötzlich mehr in mich reinzustopfen. Aber alles in allem habe ich mein Essverhalten gut im Griff. Es gibt aber auch Tage, da kann ich manchmal nicht widerstehen und dann esse ich viel zu viel. Danach plagt mich jedesmal das schlechte Gewissen. Eines weiss ich mit Bestimmtheit: Nie im Leben möchte ich wieder dick sein.

Danksagung

Dank dem Best Friend on earth, meinem alten Chef, dem besten Sportgeschäft der Welt und allen weiteren Unterstützern, bin ich da wo ich heute bin. Vielen Dank dafür.

Die Geschichte wird nie zu Ende sein – Neverending Story

Heute habe ich mein Gewicht gut unter Kontrolle. Ich arbeite täglich daran, es zu halten und meine sportlichen Leistungen zu verbessern. Ich bin stolz auf das, was ich erreicht habe und freue mich auf das, was ich noch erreichen werde. Ich fühle mich gesünder und habe vor allem meine Lebensfreude zurückgewonnen. Einfach ist es auch heute nicht. Ich muss stets mein Gewicht kontrollieren. Doch mit all der gewonnenen Freiheit lohnt es sich auf jeden Fall. Die Vorteile liegen auf der Hand und überwiegen allemal. Ich habe meinen Weg gefunden. Mit Leidenschaft bin ich dabei und mit einem fröhlichen Lächeln schreite ich durch mein neues Leben. Das Mountain Bike ist dabei stetiger Begleiter und zum wichtigen Lebensinhalt geworden. Enorm viel verdanke ich meinen Bikes. Vier Räder bewegen den Körper, doch zwei Räder bewegen die Seele. Heute lebe ich mit voller Überzeugung: „life is better on a mountain bike“.


Marc Schürmann

Ich wurde 1983 geboren und wohne in Graubünden. Ich bin der Gründer von allmountain.ch und blogge über meine grösste Leidenschaft, dem Mountainbiken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert