🕒 Lesedauer: 2 Minuten

Mountainbike und Musik

Kein Mountainbiken ohne passenden Sound. Wenn ich auf meinem Mountainbike sitze, höre ich fast immer Musik dabei. Der Sound auf dem MTB ist dabei Motivator, Stimmungsmacher, Ambienteunterstützer. Mir ist also meine Mountainbikeplaylist bei Spotify enorm wichtig.

Sicherheit beachten

Folgendes muss ich erwähnen: Ich fahre Downhill nie mit Musik, weder auf meinem Hometrail, noch im Bikepark. Beim Runterdonnern nehme ich den Ohrenstöpsel jeweils raus. Ich fahre nie mit beiden Kopfhörer, denn ich will noch was von meiner Umgebung mitbekommen. Ebenfalls höre ich nie zu laut Musik, der Sound soll im Hintergrund bleiben und nicht andere Geräusche übertönen.

Die richtigen Kopfhörer

Gute Kopfhörer spielen dabei auch eine wichtige Rolle. Ich will mich beim Biken ja nicht in ein Kabel verheddern oder wegen Noise Cancelling gar nichts mehr von meiner Umgebung mitbekommen. Ich bin mit den Indy Evo von Skullcandy unterwegs. Die Bluetooth Stöpsel sitzen bombenfest und der Ambient Mode lässt Geräusche von aussen zu.

Der Sound zum Mountainbiken

Ich hab mich schon selber dabei erwischt, wie ich beim hoch pedalieren ein geiles Lied mit summte oder Textpassagen leise mitsang. Mit dem richtigen Sound auf dem Mountainbike macht das Berghochfahren gleich viel mehr Spass und ist weniger langweilig. Ich will dir meine Spotify MTB Playlist nicht vorenthalten. Hier also mein „Life is better on a mountain bike“ Feelgood Sound:

Dein Sound

Hast du auch eine MTB Playlist? Ich will sie hören! Wie ist deine Meinung über Musikhören beim Mountainbiken? Hinterlasse mir deine Meinung in einem Kommentar.

Unterstütze uns
Dir gefallen unsere Blogbeiträge? Dann freuen wir uns auf deine Unterstützung. Du kannst uns ganz einfach einen Betrag per PayPal überweisen.

Per PayPal spenden

Marc Schürmann

Ich wurde 1983 geboren und wohne in Graubünden. Ich bin der Gründer von allmountain.ch und blogge über meine grösste Leidenschaft, dem Mountainbiken.

3 Antworten

  1. blackCoffee sagt:

    Zum Mountainbiken brauche ich keinen Sound – schliesslich steht das Naturerlebnis im Vordergrund und ich möchte Ruhe und den Alltag hinter mir lassen.

  2. ROTSCHER sagt:

    Ich schliesse mich blackCoffee an. Biken ist nicht nur Spass, sondern auch Stressabbau und Erholung. Ich geniesse es durch die Gegend zu pedalieren und dabei das Rauschen der Bäche, das zwitschern der Vögel, das sausen des Windes etc. zu hören. Das ist Natur pur. Kann ich jedem empfehlen.

  3. Fabian sagt:

    Hi
    Wenn ich in der Gruppe fahre dann immer ohne Musik. Wenn ich alleine fahre auch zu 70% ohne Musik. Es gibt aber echt ein paar Songs die verbinde ich extrem mit dem Fahrrad fahren z.B. Tick Tick Boom-The Hives, 1901-Phoenix, Song 2-Blur, Rock and Roll Qeen-The Subways, Club Foot- Kasabian, Get Free-The Vines und noch viel mehr. Habe eine Playlist auf spotify die MTB I Love to ride heißt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert