Ein Bündner Dorfplatz für Bikeliebhaber

Das Kleinste Bikefestival findet am 7. und 8. August 2020 wieder mitten in Parpan statt.

Das Thema Mountainbike ist dieses Jahr mit Bike Kingdom in der Ferienregion Lenzerheide noch präsenter geworden. Die Vielfalt und Möglichkeiten für Biker waren in Graubünden noch nie grösser, was Trails und Bergbahnen anbelangt. Die Initianten des Festivals sind überzeugt, dass das Kleine auch seinen Reiz hat, wenn es um kulinarische Köstlichkeiten, musikalische Unterhaltung beim After-Ride-Beer oder den fachlichen Austausch geht.

Kleinstes Bikefestival 2020 Parpan
Das kleinste Bikefestival findet dieses Jahr am 7. und 8. August 2020 in Parpan statt.

Bereits zum dritten Mal wird ein ansprechendes Programm geboten, das Biker zusammen auf Touren bringt. Die Anzahl Teilnehmer am Festival ist auf 280 pro Tag limitiert und es wird erstmals ein Tagespass für CHF 8.00 pro Person verkauft.

Dieses Jahr startet die Veranstaltung bereits am Freitagvormittag 7. August 2020 mit der Bike-Schatzsuche für Klein & Gross und mit geführten Touren. Highlights sind aber auch die Workshops beim Werkstattbus oder Shuttle-Touren. Am Freitagabend spielt die Soulsängerin Caroline Chevin live auf dem Festplatz und versprüht positive Sommergefühle.

Am Freitagabend sorgt Soulsängerin Caroline Chevin für musikalische Stimmung am kleinsten Bikefestival 2020.

Der Samstag beginnt für Frühaufsteher die Early Bird Ausfahrt oder der Early Bird Shuttle. Wer es etwas gemütlicher mag, kann ab 09.00 Uhr mit dem Bikerzmorge loslegen. Gestärkt geht es dann in die die 4. Parpaner Bike-Challenge wo unsere Nachwuchsstars ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Eine weitere Neuerung am diesjährigen Festival wird die neu lancierte Parpaner Navigator Challenge sein. Orientierung und Fitness sind auf den Trails rund um das Festival gefragt in dieser Disziplin.

Zum Abschluss der geführten Touren geht es am späteren Samstag-Nachmittag noch auf die gemeinsame Easy-Rider-Tour. Am Samstag, dem zweiten Festivaltag begeistert uns DJ „Der heisse Draht“ mit seinen Tunes.

Auch für gemütliches Entspannen sorgt das Kleinste Bikefestival 2020 in Parpan.

Zusammen mit Partnerhotels haben die Veranstalter attraktive Packages entwickelt, damit die Biker mit Freunden und Familien auch mehrere Tage in den Bündner Bergen verbringen können. Die Informationen zum Festival werden laufend aktualisiert unter www.kleinstes-bikefestival.ch. Die Veranstalter freuen sich bereits jetzt auf ein Bike begeistertes Publikum.

Veranstalter: Bike-Boutique GmbH, Parpan
Partner: Furcletta-Bike Parpan, Lenzerheide Marketing & Support AG, Tourismusverein Parpan, Hotel Schweizerhof, Möhl Cidre Clan, GKB FORZA, Graubünden Sport
Bilder: Johannes Fredheim, Parpan, Caroline Chevin zfg

1 Antwort

  1. Ebikes sagt:

    Schade, leider zuspät gesehen hier. Das wäre auch was für uns gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X