Content-Creators & MTB-Models gesucht? Arbeite mit uns

🕒 Lesedauer: 4 Minuten
Tina und Marc von allmountain.ch
Wir sind Tina und Marc und führen gemeinsam den MTB und Outdoor Blog allmountain.ch. | © Diana und Roger

Seit wir zusammen sind, fahren wir gemeinsam Mountainbike und reisen zu den besten Trails in der Schweiz und angrenzenden Ausland. Gemeinsam wohnen und arbeiten wir in der Ferienregion Lenzerheide und sind auch oft mit unserem Camper unterwegs. Wir lieben es, draussen zu sein und gemeinsame Abenteuer zu erleben. Auf unserem Blog und unseren Social-Media-Kanälen lassen wir unsere Community an unseren Erlebnissen teilhaben. Wir stehen auch mit Rat und Tat zu Seite, beantworten Fragen rund um das Thema Mountainbike.

Zurzeit erreichen wir mit allmountain.ch jeden Monat durchschnittlich 14’000 Leser:innen mit unseren MTB-Tipps, Tourenberichte und sonstige Geschichten. Der Blog verzeichnet im Jahr über eine Million Seitenaufrufe.

Top Fahrradblog

2018, 2019 und 2022 wurden wir von fahrrad.de als einer der besten Fahrradblogs ausgezeichnet. In der Kategorie «MTB» erreichten wir jedes Mal die Top 3. In Deutschland und der Schweiz zählen wir zu den grössten Bikeblogs.

allmountain.ch als Top Fahrradblog ausgezeichnet

Die Zahlen

Wir setzen auf Qualität und Authentizität und haben nur echte Follower und Fans. Unsere Community wächst organisch stark und interagiert mit uns regelmässig auf allen Kanälen.

Instagram: 1’568 Follower | Facebook: 2’711 Follower | Newsletter: 1’035 Leser:innen

Mögliche Kooperationen und Werbung mit uns

Wir erzählen Geschichten und wir wissen eine Menge übers Mountainbiken. Du willst dein Produkt oder deine Dienstleistung einem breiten und interessiertem Publikum zeigen? Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle! Natürlich funktioniert das nur, wenn deine Marke und deine Geschichte auch zu unserem Zielpublikum passt. Mountainbiken, Wandern und Vanlife sind unsere Kernkompetenzen.

Markenbotschafter

Wir treten für dich als Markenbotschafter auf. Passen wir perfekt zu deinem Zielpublikum, dann soll deine Marke uns auf unseren Abenteuern begleiten. Wir begrüssen langfristige Partnerschaften und geben auch Feedbacks zu deinen Produkten. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung. Passen wir perfekt zusammen? Dann bringen wir mit Herzblut deine Marke an unser Zielpublikum. Schreib uns.

Tina und Marc von allmountain.ch
Markenbotschafter gesucht? Wir wissen, deine Marke in Szene zu setzen. | © Diana und Roger

Gesponserte Artikel

Wenn uns dein Produkt überzeugen kann, dann schreiben wir gerne einen Artikel. Die Konditionen sind abhängig vom Aufwand und am besten besprechen wir dies direkt mit dir. Schreib uns. Gesponserte Beiträge werden aber klar als solche gekennzeichnet und Links gemäss Google-Richtlinien auf «nofollow» gesetzt. Gegenüber unserer Leserschaft bleiben wir stets transparent und halten bestehende Gesetze ein.

Text, Bild und Video

Wir produzieren nicht nur für uns, sondern auch für dich und dein Unternehmen. Du kannst uns als Model buchen oder wir produzieren Bilder und Text für dich. Brauchst du Tipps und Erfahrung von Web- und SEO-Spezialisten? Auch da sind wir die Richtigen. Wir haben eine Vielzahl an digitalen Skills. Schreib uns, wenn du mehr wissen willst.

Tina und Marc von allmountain.ch
Buche und als Bike-Models. | | © Diana und Roger

Presse- und Blogreisen

Deine Destination ist Bike freundlich und hat ziemlich coole Trails anzubieten? Darüber sollen wir berichten oder einen Beitrag schreiben? Dann schreib uns und vielleicht kommen wir in deiner Destination vorbei. Keine Angst, wir kommen mit unserem Camper und brauchen kein teures Hotel.

Gewinnspiele

Wir verlosen regelmässig tolle Produkte, die zu uns und unsere Community passen. Nutze die Möglichkeit eines Wettbewerbs über unsere Kanäle, um dein Produkt oder deine Marke einem Outdoor affinen Publikum zu präsentieren. Schreib uns, wenn du etwas zu verlosen hast, unsere Community freut sich.

Sehr erfolgreich ist der jährliche Adventskalender in Zusammenarbeit mit Dirtysox.

Weitere

Für dich ist nichts Passendes dabei oder du stellst dir eine Kooperation mit uns anders vor? Schreib uns und lass uns Ideen austauschen.

Aktuelle Partnerschaften

Wir arbeiten langjährig und eng mit unseren Partner:innen zusammen. Aktuelle Kooperationen und Sponsoren findest du hier.

Kontakt

allmountain Marc Schürmann
[email protected]

allmountain Tina Hannemann
[email protected]