🕒 Lesedauer: 2 Minuten

Diese Situation kennt jeder von uns. Heute keinen Bock aufs Bike. Sei es wegen des schlechten Wetters, draussen ist es zu kalt oder einfach zu müde. Es gibt viele Gründe und Ausreden, um nicht aufs Bike zu steigen und lieber drinnen in der gemütlichen Stube rumzuhocken.Doch du wirst es bereuen, nicht draussen gewesen zu sein, aber du wirst es nicht bereuen auf dem Bike gewesen zu sein. In diesen Momenten helfen oft kleine Motivationssprüche, um seinen Hintern doch noch aufs Mountainbike zu kriegen.

Also rauf aufs Bike!

Hier eine Sammlung meiner Motivationssprüche für Mountainbiker bei eintretender Faulheit.

1. Ein rollender Stein setzt kein Moos an

Sagt eigentlich alles aus. Wer rastet, der rostet bedeutet dasselbe. Also rauf aufs Bike!

2. Das Leben findet draussen statt

Life takes place outside. Hast du bestimmt von allmountain.ch auch schon gehört. Also rauf aufs Bike!

3. Es ist nicht die Packung Chips, die dich am Leben hält. Es ist dein Körper

Die Chipstüte hält keine 10 Minuten durch, dein Körper sollte es aber noch ein paar Jahre tun. Also rauf aufs Bike! Und wenn Naschen, dann ein Energieriegel.

4. Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

Und damit meine ich nicht auf dem Sofa herumlümmeln. Also rauf aufs Bike!

5. Hätte, hätte, Fahrradkette

Ziemlich bekannter Motivationsspruch für uns Mountainbiker. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich schon lange Millionär. Also rauf aufs Bike!

6. Nur kein Biken ist schlechtes Biken

Warum auf dem Sofa die Beine hochlegen, wenn man auch aufs Mountainbike kann? Also rauf aufs Bike!

7. Tu es jetzt, denn manchmal wird aus «später» «nie»

Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen. Du hast bereits ein Fahrrad gekauft? Also rauf aufs Bike!

8. Tu heute etwas, worauf du morgen stolz sein kannst

Den ganzen Tag nichts tun macht dich stolz? Nein? Also rauf aufs Bike!

9. Ausreden verbrennen keine Kalorien

Nicht einmal mit sehr vielen Ausreden verbrennst du reichend Kalorien. Also rauf aufs Bike!

10. Life is better on a mountain bike

Der letzte Motivationsspruch für Mountainbiker beschreibt mein Lebensmotto. Da sind wir uns wohl alle einig. Also rauf aufs Bike!

Kein Bock bei Regen oder im Dunkeln?

Bei schönem Wetter treibt es viele von uns nach draussen. Bei Regenwetter oder in den dunkleren Abenden wird es dann schon schwieriger sich zu motivieren nach draussen zu gehen und sich zu bewegen. Ich gebe euch ein paar Tipps, wie ihr beim Biken im Regen trotzdem Spass habt. Und geht auch mal nachts aufs MTB, ein ganz neues Erlebnis.

Wie motivierst du dich?

Es gibt noch unzählig mehr Motivationssprüche. Welcher ist deiner? Kennst du gute Motivationssprüche für Mountainbiker? Schreib sie mir doch in die Kommentare.


Marc Schürmann

Ich wurde 1983 geboren und wohne in Graubünden. Ich bin der Gründer von allmountain.ch und blogge über meine grösste Leidenschaft, dem Mountainbiken.

1 Response

  1. Danke für diese 10 Tipps 🙂 ich habe meine eigenen 10:
    1. „Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter.“ – Winston Churchill
    2. „Schmerz ist vorübergehend. Ruhm ist ewig.“ – Lance Armstrong
    3. „Ich bin Herr über mein Schicksal: Ich bin der Kapitän meiner Seele.“ – William Earnest Henley
    4. „Je härter der Kampf, desto glorreicher der Triumph! Was wir zu billig erlangen, schätzen wir zu gering ein. Der Himmel weiß, wie man einen angemessenen Preis für seine Güter festlegt.“ – Thomas Paine
    5. „Wenn du reitest, ist nur eines wichtig: Wirst du es bis zum Boden schaffen?“ – Evel Knievel
    6. „Egal wie langsam oder mühsam man vorankommt, das Wichtigste ist, dass man nie aufgibt und sich immer weiter um seine Ziele bemüht. Es ist leicht, das Ziel aus den Augen zu verlieren und von der Größe des Ganzen überwältigt zu werden, aber wenn man beharrlich und fleißig bleibt, kann man schließlich alles erreichen.

    Nr. 6 ist für mich eigentlich am wichtigsten und ich versuche mich daran zu halten, besonders wenn ich meine 2 rumblödelnden Kinder im Fahrradanhänger einen Hang rauffahre…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert